Viscofill DRainasphalt

Brennerbasistunnel, Baulos H51

 

Am 07. Mai 2020 war GERTEC zur Einweisung und Inbetriebnahme unserer Injektionsstation am Brennerbasistunnel. Zum Einsatz kommt dort die kompakte, vollautomatische Mischanlage IS-35-EA-VA, in einer Sonderversion mit 7,5 KW Mischermotor. Die Maschine kann im Automatikbetrieb selbständig Suspensionen nach einem, oder mehreren, eingespeicherten Rezept(en) herstellen, in den Rührwerksbehälter umpumpen und für die Injektionspumpe (Exzenterschneckenpumpe) bereithalten. Bei dem Einsatz, auf der Baustelle der Firma Porr, wurde die Verfüllmasse "Visofill VF03"  der Firma Schretter aus Vils, zur Herstellung einer halbstarren Deckschicht, kolloidal aufgemischt, gefördert und auf die asphaltierte Fläche aufgetragen. Durch das beschriebene Verfahren entsteht in den nächsten Wochen eine Gesamtfläche von ca. 12.000 m². Diese eignet sich durch die Besonderheit des Drainasphalts, als hochbelastbarer Lagergrund, ausgezeichnet für die entstehenden Tunnelsegmente (Tübbinge).

 

Für Rückfragen zu unserer kolloidalen Mischtechnik  z.B. für die Verfüllung von Drainasphalttraggerüsten, oder zu weiten Funktionen und Einsatzbereichen unserer vollautomatischen Injektionsstation IS-35-EA-VA, können Sie sich gerne an uns wenden! (+49 (0) 8376 987 91 0)

 

Mit besten Grüßen

 

Ihr GERTEC-TEAM

Neubau der Firma GERTEC Maschinen- und Anlagenbau GmbH